Zweitausendachtzehn
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr 2019 gestartet!
Ich habe das Gefühl 2018 ist nur so an uns vorbei geflogen, denn es war bei mir auf jeden Fall sehr ereignisreich mit Höhen und Tiefen. Vor allem aber kommen mir die vielen Reisen, die ich unternehmen durfte, in den Sinn, wenn ich an das vergangene Jahr zurück denke. Aber das Jahr war auch von Neuanfängen geprägt, für die ich sehr dankbar bin.
Um das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen, gibt es heute meinen Jahresrückblick für das Jahr 2018.
Im Januar war mein persönliches Highlight meine mündliche Abschlussprüfung und damit das Ende meiner Ausbildung. Ich war so erleichtert als ich bestanden hatte. Danach ging es für mich erstmal nach Mayrhofen zum Ski fahren und dieser Urlaub hat so gut getan.



Im Februar war irgendwie total viel los und ich war richtig viel unterwegs. Nicht nur Fasching wurde ausgiebig gefeiert, sondern ich war für ein weiteres Wochenende zum Ski fahren in den Bergen. Dieses Mal ging es nach Oberstdorf und obwohl wir an beiden Tagen nicht wirklich gutes Wetter hatten, war es trotzdem eine tolle Auszeit.


Auch im März war ich wieder total viel unterwegs. Unter anderem im aktuellen Sportstudio, im Musical Bodyguard und bei einer Lesung von Mona Kasten, die ja zu meinen absoluten Lieblingsautoren zählt.


Nachdem die ersten drei Monate eher vollgestopft waren, stand im April weniger an. Zum Glück hat sich die Sonne viel gezeigt, sodass ich das Wetter richtig genießen konnte.


Der Mai war wohl mein Lieblingsmonat dieses Jahr. Zuerst ging es mit ein paar Freunden über ein verlängertes Wochenende nach Mallorca, welches wirklich toll war. Das Wochenende darauf verbrachte ich dann mit einem Teil meiner Mannschaft in Amsterdam und ich habe mich etwas in die Stadt verliebt. Kaum aus Amsterdam daheim, startete auch schon die nächste und auch größte Reise dieses Jahr: 16 Tage Rundreise durch Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona. Die Zeit war wirklich unglaublich cool und die Orte, die wir besucht haben, waren einfach beeindruckend!


Juni
Nachdem ich Anfang Juni aus den Staaten nach Hause gekommen bin, ist irgendwie nicht mehr so viel passiert. Hauptsächlich standen ein paar Handballturniere und Schwimmbadbesuche auf dem Plan.





Im Juli stand nicht nur mein eigener Geburtstag auf dem Plan, sondern noch ein paar Geburtstage in meinem Freundeskreis und der Familie. Ende Juli war ich dann noch in München auf dem Konzert von Ed Sheeran und wir haben von dort einen Tagesausflug an den Starnberger See gemacht.



Anfang August stand wieder Reise (und leider auch die letzte für dieses Jahr) an, denn es ging für 3 Tage in die britische Hauptstadt London. Die Stadt hat mir wahnsinnig gut gefallen – vor allem der Mix aus alt und neu. Ich werde auf jeden Fall nochmal dorthin reisen.




Der September war wieder etwas langweiliger – vor allem aber durch die Arbeit geprägt, denn es war mein letzter Monat in meinem Büro. Trotzdem hatte ich auch genug Zeit das schöne Wetter zu genießen, das uns der Spätsommer/Herbst beschert hat.

Oktober
Im Oktober war es endlich soweit: mein Studium hat begonnen und die erste Zeit war wirklich eine große Umstellung. Nichtsdestotrotz bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Im Oktober stand ebenfalls die Frankfurter Buchmesse auf dem Programm, wo ich dieses Jahr an 3 Tagen war und es war schön einige neue Leute kennen zulernen und ein paar meiner Lieblingsautoren zu treffen.


November/Dezember
Die letzten beiden Monate des Jahres waren richtig ruhig. Gefühlt bestanden sie auch nur aus Uni, lernen, arbeiten und Handball. In der Vorweihnachtszeit habe ich mich außerdem viel mit Freunden getroffen. Leider habe ich in dieser Zeit meinen Blog auch wieder total vernachlässigt, was ich im nachhinein echt schade finde.


Ich finde die Eindrücke richtig klasse!
ich finde durch die vielen Bilder lässt man viel mehr Einblicken, als nur „hingeschrieben“.
–
Ganz liebe Grüße, Marie
https://marieceliine.blogspot.com
So ein toller Jahresrückblick, ich liebe deine Art zu schreiben! Die Bilder von dir vom Monat Oktober gefallen mir unglaublich gut! Ich finde es immer spannend solche Artikel dann ein, zwei Jahre später nochmal zu lesen, da kann man dann in alten Erinnerungen schwelgen 🙂
Dir wünsche ich dann auf jeden Fall noch ein bisschen verspätet ein tolles neues Jahr 2019!
Liebe Grüße,
Lilly von Fetching
Du willst 2019 zu deinem gesunden Jahr machen? Dann schau unbedingt mal „bei meinem letzten Post“ vorbei!
klingt wirklich nach einem sehr schönen jahr und die bilder gefallen mir auch alle sehr gut (:
ganz liebe grüße♥
http://laraloretta.blogspot.com/
Liebe Alina,
du hast einen wirklich schönen Jahresrückblick geschrieben. Mir kam es auch so vor als wäre das letzte Jahr nur so an einem vorbei gezogen, aber das kommt vermutlich auch, weil man so viel erlebt hat.
Viele Grüße,
Lisa
https://nordlicht-fotographie.blogspot.com/
Hallo Alina,
mir geht es genauso, mir kommt es vor, als wäre 2018 nur so an mir vorbeigerast. Auch ich bin viel gereist und konnte so viele verschiedene Eindrücke gewinnen, zum ersten Mal auch auf einem anderen Kontinent.
Deine Bilder gefallen mir wirklich sehr, vor allem die aus den Staaten und London. Beides sind Orte, an denen ich bisher noch nicht war, aber die ich unbedingt noch besuchen will. Mal sehen, was sich dieses Jahr so verwirklichen lässt.
Es sind zwar schon wieder zwei Wochen verstruchichen, aber ich wünsche dir trotzdem noch einen guten Start ins neue Jahr!
Liebe Grüße,
Nina
http://verborgene-schoenheit.blogspot.com/
Kling nach einen guten 2018! Ich wünsche dir auch in 2019 alles Gute! Liebe Grüße!
Toller Bilder, ich finde deine Fotos einfach Klasse 🙂 Ich selbst war im Winter auch zum Skiurlaub im Hotel Kaltern, war wirklich gut 🙂
Liebe Grüße
Hallo meine Liebe,
ein toller Rückblick mit wunderschönen Fotos!
2018 war wirklich schnell vorbei, aber ich gespannt, was uns das Jahr 2019 alles bringen mag. 🙂
Liebe Grüße
Lisa Marie
Frohes Neues Jahr wünsche ich dir! Dein Jahr klingt ja super gut. In Amerika war ich auch schon einmal vor ein paar Jahren. Ich möchte auch unbedingt nochmal dahin, aber dieses Jahr stehen erst einmal andere Reiseziele an. Für mich geht es zum Beispiel Skandinavien.
Liebe Grüße
Luisa von https://www.allaboutluisa.com/
Hey meine Liebe,
dass ist ein echt toller Rückblick!
Du hast wirklich viel erlebt, da beneide ich dich sehr!
So viel reisen würde ich auch gerne
Vorallem London möchte ich unbedingt mal sehen,
Habe deinen Blog gerade erst entdeckt und finde ihn wirklich klasse!
Dein Schreibstil gefällt mir wirklich gut!
Freue mich schon auf weitere Posts.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in
die neue Woche ❤️
Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.com