USA Travel Diary – Page, AZ
Hallo ihr Lieben,
nach Las Vegas sind wir eigentlich zum Bryce Canyon Nationalpark gefahren, aber bevor ich euch davon berichte, möchte ich euch erstmal von einem anderen Highlight erzählen: Page , Arizona. Oder eher von den Ausflugsmöglichkeiten, die man von dort aus erreichen kann, denn Page an sich ist eher eine typische amerikanische Kleinstadt, die nicht wirklich viel zu bieten hat.
Horseshoe Bend
Das Horseshoe Bend ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr, aber auf jeden Fall sehenswert. Die Schleife des Colorado Rivers ist einfach super beeindruckend, aber die Aussichtsplattform ist mittlerweile wohl auch sehr überlaufen, sodass man echt Glück haben muss einen Parkplatz zu finden. Vom Parkplatz aus geht es zu Fuß ca. 1km über unbefestigte Wege ohne Schatten Richtung Aussichtspunkt, aber der Blick lohnt sich definitiv. Das einzige, was mich etwas gewundert hat, ist, dass es dort keinerlei Absperrungen gibt und sich jeder einfach an den Rand setzen kann – geht ja nur 300m nach unten. Ich glaube da bin ich einfach das deutsche und österreichische Wegenetz zu arg gewöhnt.
Lower Antelope Canyon
Der Antelope Canyon war eigentlich der Hauptgrund, warum wir Page in unsere Route eingeplant haben. Der Canyon teilt sich in Lower und Upper Canyon, wobei wir im Lower Canyon waren. Übrigens darf man sich dort auf keinen Fall frei bewegen, aber es gibt 4 verschiedene Veranstalter (2 im Lower und 2 im Upper), die mehrmals pro Tag Touren anbieten. Diese müssen allerdings vorab angemeldet werden. Wir haben zum Beispiel eine Tour bei Ken’s Tours gebucht, die 40 USD gekostet hat und ca. 1 Stunde gedauert hat, was sich aber wirklich sehr gelohnt hat. Der Tourguide hat uns die verschiedenen Felsformationen (wie z.B. Trump oder das Seepferdchen) gezeigt und auch Tipps zu Kameraeinstellungen gegeben. Für mich war der Antelope Canyon auf jeden Fall ein Highlight der Reise, denn die Felsformationen sehen ja nach Lichteinfall einfach nur genial aus.
Lake Powell
Den Stausee, der sich in der Nähe von Page befindet, haben wir uns natürlich auch angeschaut. Schon als wir nach Page reingefahren sind, haben wir an der Glen Canyon Dam Bridge angehalten, die nichts für Leute mit Höhenangst ist. Am nächsten Tag haben wir dann noch eine Bootstour auf dem Lake Powell gemacht, wo wir unter anderem noch etwas in den Canyon reingefahren sind. Übrigens kann man sich auch an verschiedenen Verleihstationen SUPs und Kajaks ausleihen und selbstständig in den Canyon fahren.
WOW! Was für beeindruckende und wunderschöne Impressionen! Wir waren heuer in Florida und haben dort eine 3-wöchige Rundreise gemacht. Als nächstes wollen wir auf alle Fälle noch einen Roadtrip an der Westküste machen.
Lieben Gruß,
❤ Alice von alicechristina.com
Alice Christina auf Instagram
Hallo meine Liebe,
Oh wow, das sind traumhafte Bilder! Am liebsten würde ich mir dies alles persönlich anschauen, du hast mir den Sonntag damit versüßt 🙂
Ganz viel Liebe
Katrin
http://www.octobreinparis.de
Ein Traum! Ich muss ja zugeben, dass es mich nach Amerika noch nie so wirklich gezogen hat, also ich finde nicht viel Begeisterung, aber die Bilder sind der Hammer! Da werde ich ein wenig neidisch, aber ich bin Dankbar, dass es so Leute gibt, wie dich, die Wünsche und Träume haben bestimmte Orte zu bereisen und Fotos davon zu machen.
Liebe Grüße, Magda von https://magdasmomente.blogspot.com/
die bilder sind unglaublich! muss echt beeindruckend gewesen sein, das alles mal live zu sehen (:
ganz liebe grüße♥
http://laraloretta.blogspot.com/
Wow – die Aufnahmen sich einfach magisch und super beeindruckend. o.o
Alles ♥
Selly
von SellysSecrets || Instagram
Wow, was für wunderbare EIndrücke und die Natur in Amerika ist einfach beeindruckend 🙂
Ich finde es super, dass du auch die trazmhafte Natur mit uns teilst und nicht nur die schon sehr oft geteilten Bilder aus den Metropolen.
Ich bekomme bei diesen Bildern immer größere Lust, mal due USA zu bereisen.
Wünsche dir einen tollen Tag!
xx Katha
showthestyle.blogspot.com
Wow das sieht richtig interessant aus! Super schöne Eindrücke <3
Ganz liebe Grüße
Lara
http://www.verylara.com
Hallo meine Liebe,
die Fotos sind ja der Wahnsinn! Auch wenn Amerika mich bisher nicht so sehr gereizt hat, bin ich doch immer wieder von den Fotos beeindruckt, die von Bloggern gepostet werden. So langsam wächst meine Begeisterung.
Liebe Grüßchen
Lisa Marie
Wieder einmal ein wirklich toller Post! Die Landschaft ist einfach so atemberaubend und alleine dafür lohnt sich ein Besuch in den USA! Europa hat so etwas einfach nicht zu bieten.
Viele Grüße,
Laura
Obwohl ich letztes Jahr nun schon zum dritten Mal in Amerika und auch schon mal längere Zeit in der Wüste unterwegs war, hab ich einfach noch soooo viele Orte auf meiner Liste… gerade zum Antilope Canyon habe ich es leider bisher von der Route her noch nicht geschafft!
Hach… da kommt man zum träumen… 😉
Wow, die Landschaft ist wie nicht von dieser Welt, ich bin einfach nur sprachlos.
ein Roadtrip durch amerika steht auch shcon viel zu lange auf meiner Bucket List.
Danke für die tollen Bilder und das fernweh, das du damit geweckt hast 😉
schau dir gerne meinen BLOG an, mit dem Ratgeber zu tollen Sommerprodukten