USA Travel Diary – Los Angeles
Hallo ihr Lieben,
fast einen Monat ist es her seit ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe. Im Moment ändert sich viel in meinem Leben, weshalb ich erstmal eine kleine Blogpause gebraucht habe. Nun bin ich aber motivierter denn je und möchte heute endlich mit meiner USA-Reihe abschließen. Unser letzter Stopp in den USA war Los Angeles. Ich habe im Vorfeld viel über die Stadt gehört. Meistens gab es allerdings nur zwei Meinungen – entweder man liebt die Stadt oder hasst sie. Leider gehöre ich eher zur letzteren Fraktion. Ich weiß immer noch nicht genau woran es lag, aber L.A. war mir nach den ganzen tollen Nationalparks einfach zu groß und irgendwie too much. Nichtsdestotrotz möchte ich euch auch hier meine drei liebsten Attraktionen vorstellen.
Venice Beach / Santa Monica
Am ersten Abend sind wir direkt nach Venice gefahren, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen und etwas die Promenade lang zu schlendern. Ich glaube jeder von euch hat schon mal den Muscle Beach oder den Skatepark in einem Film oder einer Serie gesehen und es war genial das ganze mal live zu sehen. Von der Strandpromenade an sich war ich aber weniger begeistert, denn hier gab es einige komische Geschäfte. Wir sind dann etwas Richtung Santa Monica gelaufen. Übrigens kann man sich auch überall Fahrräder und Cityroller leihen, was wir allerdings nicht gemacht haben.
Später sind wir nochmal nach Santa Monica gefahren. Den weltbekannten Pier haben wir allerdings wieder nicht aus der Nähe gesehen haha. Dafür waren wir in der Main Street essen, um genauer zu sein bei Bareburger – meine liebsten Burgerladenkette in den USA, den es zum Glück auch in Frankfurt gibt. Übrigens waren wir an unserem letzten Morgen direkt nochmal in Santa Monica, um uns die Main Street mit den vielen Boutiquen und Geschäften anzuschauen und im Urth Café frühstücken zu gehen. Ehrlich gesagt hat mir Santa Monica auch viel besser gefallen als Venice Beach.
Universal Studios
Den zweiten Tag haben wir genutzt, um die Universal Studios zu entdecken. Für mich auf jeden Fall ein absolutes Must See. In den Universal Studios gibt es verschiedene Themengebiete zu den verschiedensten Filmen und Serien wie zum Beispiel Harry Potter, die Simpsons, The Walking Dead und Jurassic Park. Mein absolutes Highlight war allerdings die Studio Tour durch die Kulissen von bekannten Filmsets. Unter anderem gab es auch zwei Stationen mit einem 3D-Effekt, die ich besonders gelungen fand. Ich kann euch übrigens empfehlen die Karten bereits vorab online zu kaufen, weil man so nochmal einiges spart.
Farmers Market
Direkt nach unserer Ankunft in Los Angeles waren wir im Farmers Market – eine Markthalle mit Spezialitäten aus der ganzen Welt. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht durch die verschiedenen Gänge zu schlendern und die verschiedenen Essensangebote auszunutzen. Wer nach einer Stärkung übrigens noch Lust auf shoppen hat: das Einkaufszentrum The Grove liegt direkt nebenan und es gibt einige coole Shops zu entdecken.
ein wirklich schöner post (:
schade das dir la nicht so zugesagt hat aber die bilder sind echt toll geworden!
ich möchte dort unbedingt mal hin und mal gucken ob es mir dort gefällt oder nicht 😀
ganz liebe grüße♥
http://laraloretta.blogspot.com/
Das sieht so schön und vor allem spannend aus! Ich möchte dort auch unbedingt hin. Wenn ich an LA denke, denke ich sofort an die klassischen Sonnenuntergänge und die riesigen Palmen 🙂
Ganz liebe Grüße
Lara
http://www.verylara.com
Auch wenn es dir nicht so gefallen hat (finde es aber echt gut, dass du da ehrlich bist!! :)), die Bilder sind trotzdem echt schön geworden. 🙂
Liebe Gräße,
Maike
Liebe Alina!
Schade, dass dir LA nicht so gefallen hat. Aber ich denke, auch bei Reisen hat jeder einen anderen Geschmack wir waren zwar selbst bisher nur in Florida (wovon wir übrigens beeindruckt waren) – aber die Westküste steht aufjedenfall noch auf unserem Plan
Dennoch, sehr schöne Eindrücke von LA
Lieben Gruß,
❤ Alice von https://alicechristina.com
Ein schöner Blog mit tollen Posts. USA habe ich auch vor paar Jahren besucht, genauer Las Vegas. L.A. will ich auch noch sehen. Die Universal Studios reizen mich da extrem.
LA steht auch ziemlich weit oben auf meiner Reiseliste und ich finde es so Schade, dass wir es bei unserem letzten USA Besuch dann doch nicht dorthin geschafft haben. Deine Bilder machen wirklich Lust darauf!
Liebe Grüße
Sarah
Liebe Alina,
auch wenn dir Los Angeles nicht wirklich gefallen hat, sind ja trotzdem auch schöne Eindrücke entstanden. 🙂
War sicher auch die Erfahrung wert.
Liebe Grüße
Lisa Marie
Ein richtig toller Beitrag!
Ich habe auch schon öfters gehört dass man LA entweder liebt,
oder hasst. Dass muss man glaub ich immer erst selber erleben um
dann ein richtiges Urteil abzugeben.
Mich würde es auf jeden fall sehr interessieren und wir sind am überlegen
ob wir nächstes Jahr im April es schaffen LA zu besuchen *__*
Wo hast du gewohnt?
Ich hätte eventuell an ein Haus über air bnb gedacht..
Würde mich natürlich riesig freuen wenn du meinen Blog auch mal besuchen würdest, falls du Zeit hast.
Ich habe letztens erst neu gestartet und stehe noch ganz am Anfang.
Freue mich also sehr über jeden neuen interessierten Leser 🙂
Ganz Liebe Grüße! ❤︎
Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.com
Oh Gott die Universal Studios wären auch mein absolutes Highlight gewesen! Wie cool ist das denn bitte? 🙂
Klingt, auch wenn es dir in L.A. nicht so gut gefallen hat, dennoch nach einem schönen Urlaub.
Viele Grüße,
Laura
In den USA war ich auch vor ein paar Jahren. Los Angeles habe ich in diesem Urlaub auch besucht.
Die Natur ist schon echt atemberaubend, die Städte auch, aber sie sind in erster Linie einfach nur groß…
In den Städten habe ich nicht viel anderes gesehen und auch die Kultur war nicht so verschieden zu Deutschland, deshalb hatte ich schon wesentlich schönere Reiseziele.
Liebe Grüße
Luisa von http://www.allaboutluisa.com/