My Travel Plans for 2018

in travel  •  17/06/2018

Hallo ihr Lieben & herzlich willkommen auf meinem neuen Blog,

nach langer Überlegung (& dank dem DSVGO) habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir endlich eine eigene Domain zu holen sowie zu WordPress zu wechseln. Auch wenn mich der „Umzug“ ein paar Nerven gekostet hat, bin ich nun umso glücklicher den ersten Post auf meinem neuen Blog zu schreiben.

Aber darum soll es heute gar nicht gehen. Eigentlich möchte ich diesen Post nutzen, um euch von meinen Reiseplänen im Jahr 2018 zu erzählen. Das ich super gerne reise und neue Orte entdecke, wisst ihr ja bereits. Auch in diesem Jahr war ich bereits viel unterwegs. Von meinen Skiurlaub in Österreich sowie dem Wochenende in Oberstdorf, das ich ebenfalls zum Ski fahren genutzt habe, habe ich euch ja schon berichtet.

Im Mai ging es dann aber erst so richtig los, was auch der Grund für meine lange Abstinenz war. Das Wochenende nach Christi Himmelfahrt ging es nämlich für einen Teil meiner Mannschaft und mich nach Mallorca, was eine unglaublich coole Zeit war. 3 Tage am Ballermann haben mir persönlich dann aber auch gereicht. Über Pfingsten bin ich dann mit dem anderen Teil der Mannschaft nach Amsterdam gefahren. Die Stadt ist wirklich wunderschön und es gibt so viel gutes Essen, oh mein Gott! Für mich steht fest, dass ich die Stadt auf jeden Fall nochmal besuchen muss.

Kaum aus Amsterdam daheim, ging es auch schon wieder weiter, denn ich habe mir dieses Jahr einen großen Wunsch erfüllt. Nachdem ich 2014 bereits in Florida und New York war, wollte ich unbedingt auch noch andere Teile der USA kennen lernen. Also hieß es dieses Jahr: Westküste erkunden. Wir sind nach San Francisco geflogen und von dort über verschiedene Nationalparks und Las Vegas weiter nach Los Angeles gefahren. Insgesamt haben wir auf unserem Roadtrip durch Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah knapp 3000 Kilometer hinter uns gebracht und einiges gesehen. Natürlich werde ich euch in den nächsten Wochen noch genauer über diese Reise berichten, denn es sind so einige Fotos zusammen gekommen.

Während meines Urlaubs habe ich schon einen weiteren geplant: Anfang August geht es für mich das erste Mal nach London, worauf ich mich schon sehr freue. Das Wochenende davor bin ich für das Ed Sheeran Konzert in München aka meine absolute Lieblingsstadt. Für die Zeit danach steht bisher noch nichts fest, aber ich denke ein paar Kurztrips wird es bestimmt noch geben.

Auf den Bildern seht ihr übrigens meine neue Weltkarte von Weltkarten.de, die ich mir freundlicherweise aussuchen durfte. Mir gefällt das Motiv wirklich unglaublich gut, da es zwar sehr schlicht ist, aber trotzdem auch ein Hingucker. Neben zahlreichen Motiven bietet die Website auch verschiedene Druckmöglichkeiten an. Ich habe mich zum Beispiel für den Druck auf eine Leinwand entschieden, aber man kann die Weltkarten auch auf Holz, Poster oder Glas drucken lassen. Die fertige Leinwand kam schon nach wenigen Tagen bei mir an und auch mit der Qualität bin ich super zufrieden. Jetzt muss ich nur noch einen Platz für dieses Schmuckstück finden.

Wart ihr dieses Jahr schon auf Reisen und was habt ihr noch so geplant?

*in freundlicher Zusammenarbeit mit https://www.weltkarten.de/