Hallo ihr Lieben,

bald fängt wieder die Hauptreisezeit an, denn es stehen nicht nur sämtliche Feiertage vor der Tür sondern auch die Sommer- und Semesterferien. Da ich meine Reisen oftmals direkt nach der Prüfungsphase in der Uni plane, fehlt mir meist die Zeit vorher in die Stadt zu fahren, um die verschiedensten Produkte für den Urlaub zu kaufen.

Deshalb bin ich sehr froh, dass es mittlerweile ein großes Angebot an Onlineapotheken gibt. Bei der Shop Apotheke gibt es nicht nur eine große Auswahl an Produkten, die oftmals auch reduziert sind, sondern man kann auch gemütlich seine Auswahl treffen und sich die Produkte bequem nach Hause liefern lassen.

Meine eigene Reiseapotheke halte ich immer so klein wie möglich, da ich oftmals ja auch nur mit Handgepäck reise und somit ohnehin nicht so viel mitnehmen kann. Trotzdem gibt es einige Basics, die ich immer dabei habe.

Leider bin ich im Urlaub meist sehr anfällig eine Erkältung zu bekommen. Deswegen habe ich immer eine Auwahl an fiebersenkenden Schmerzmitteln und Tabletten gegen Halsschmerzen dabei. Außerdem gehören Nasenspray und Aspirin zu meinen Basics, die ich meist auch vor dem Flug einnehme bzw. benutze, um den Druckausgleich entgegenzuwirken und die Durchblutung zu fördern, was gerade bei Langstreckenflügen meiner Meinung nach enorm wichtig ist.

Außerdem dürfen bei mir Cremés zur Wundheilung und Voltaren Schmerzgel nicht fehlen, da ich mich auch im Urlaub gerne sportlich betätige und es da schon das ein oder andere Mal zu einem kleineren Unfall gekommen ist. Somit kann man den Schmerzen vor Ort zumindest schon Mal etwas vorbeugen.

Was darf in eurer Reiseapotheke nicht fehlen?

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Shop Apotheke