Cozy Autumn Days

in recipes  •  23/09/2018

Hallo ihr Lieben,

nach dem langen heißen Sommer freue ich mich jetzt umso mehr auf den Herbst. Denn was gibt es besseres als einen Herbstspaziergang, bei hoffentlich etwas Sonne, durch die bunten Wälder zu machen? Das schönste daran ist aber immer wieder das Nachhause kommen, wenn man es sich nach einem Bad mit einem guten Buch und einem warmen Getränk auf der Couch oder im Bett gemütlich machen kann. Gerade wenn es so stürmt und regnet wie heute gibt es wirklich kaum eine schönere Methode seinen Sonntag zu verbringen. 
Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Äpfeln und esse lieber andere Obstsorten. Aber zur Herbstzeit gehören Äpfel, am liebsten in Verbindung mit Zimt, für mich irgendwie dazu, sodass sie natürlich auch bei meinem liebsten Herbstgetränk, einem warmen Apple Cider, nicht fehlen dürfen. Das Rezept ist wirklich super einfach und lässt sich sehr schnell zubereiten – genau das richtige also zum Aufwärmen.

Zutaten:

  • 1L Apfelsaft (ich habe hier naturtrüben verwendet)
  • 50g brauner Zucker
  • 2 EL Zimt
  • 1/2 TL gemahlener Muskatnuss
  • 1/2 TL gemahlene Nelken
  • Orangen und Zimtstangen

Zubereitung:

Die Zubereitung für den warmen Apfelsaft ist wirklich super einfach, denn zuerst wird der Apfelsaft in eine Schüssel gegeben. Danach werden die Gewürze – hier könnt ihr natürlich auch noch andere Gewürze eurer Wahl hinzufügen – sowie die Orangenscheiben und die Zimtstangen dazugegeben. Anschließend wird das Gemisch in einem Topf erwärmt.

Die Zutaten für das Rezept könnt ihr übrigens problemlos beim Online Supermarkt AllyouneedFresh , mit deren freundlicher Unterstützung dieser Beitrag entstanden ist, bestellen und zu euch liefern lassen. Neben der großen Auswahl an Getränken und anderen Lebensmitteln sowie nützlichen Dingen für den Haushalt und Alltag gibt es auch viele leckere Rezeptideen für jeden Anlass und jede Jahreszeit, die sich gut nachmachen lassen.

Freut ihr euch auch schon so auf die kommende Herbstzeit und wie sieht euer perfekter Herbsttag aus?