26/04/2017

in cooperation  •  26/04/2017

Wie könnte man besser in den Tag starten als mit einem Kaffee mit viiiiiiel Milch und einem guten Frühstück? Meiner Meinung nach geht es nicht besser.
Umso mehr habe ich mich gefreut die Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem von Leysieffer testen zu dürfen.
Leysieffer
Mit meiner neuen Kapselmaschine von Leysieffer brauche ich auch nicht lange auf meinen Kaffee warten, denn das Milch aufschäumen braucht nur wenige Sekunden. Wie das ganze funktioniert? Man gibt etwas Milch in eine Tasse seiner Wahl und stellt das ganze auf das Podest, welches übrigens höhenverstellbar ist. Die Milch wird mittels eines heißen Wasserstrahls aufgeschäumt. Falls man den Schaum etwas fester haben möchte, kann man ganz einfach nochmals die Taste betätigen und die Milch wird weiter aufgeschäumt. Das aufschäumen klappt übrigens am besten mit etwas fetthaltiger Milch. Ich habe es auch schon mit Mandelmilch probiert, was auch super geklappt hat. Allerdings war hier der Schaum nicht ganz so fest. Mich überzeugt vor allem, dass man so seinen Kaffee immer wieder variieren kann und ein reinigen danach nicht notwendig ist.
Leysieffer
Leysieffer bietet verschiedene Kapseln an, welche sich in der Intensität des Kaffees unterscheiden. Ich habe bereits die Sorten Espresso, Lungo und Ristretto getestet, wobei mir letzteres am besten geschmeckt hat. Auf der Website von Leysieffer gibt es auch noch 2 andere Sorten, die ich in nächster Zeit bestimmt auch mal testen werde. Ich denke hier findet jeder Kaffeeliebhaber die passende Sorte. Die Kapseln haben mit 14 Euro für 48 Kapseln auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das einzig negative ist, dass man für die Maschine keine Kapseln von anderen Herstellern verwenden kann. Leider gibt es noch nicht so viele Standorte, wo es die Kapseln zu kaufen gibt.
Leysieffer
Ein weiterer Pluspunkt ist für mich auf jeden Fall das Design, welches mir super gut gefällt. Außerdem ist die Kapselmaschine sehr klein und kompakt und passt in jede noch so kleine Küche.
Ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen.

Wie sieht euer perfekter Start in den Tag aus?
IMG_2188

*Dieser Post wurde im Rahmen des Blogger Battles von Leysieffer erstellt. Vielen Dank für die Bereitstellung der Kaffeemaschine.