25/03/2016

in recipes  •  25/03/2016

Heute gibt es mal wieder ein Rezept auf meinem Blog zu sehen. Ich wollte mal wieder was neues ausprobieren und habe mich dann zusammen mit Patty an Süßkartoffelcurry gewagt. Es hat uns so gut geschmeckt, dass ich das Rezept gleich mit euch teilen wollte. 

IMG_7908


Zutaten: 

  • 2 Süßkartoffeln 
  • 1 große Zwiebel (oder 2 kleine Zwiebeln)
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 2 EL Öl
  • 1 EL Currypulver
  • 100 ml Kokosmilch
  • 200 ml Wasser
  • Salz und Pfeffer


P3250003

Als erstes werden die Süßkartoffeln mit einem Spiralschneider in Streifen geschnitten und die Zwiebel sowie der Knoblauch fein gehackt. 

In einem Topf oder in einer Pfanne wird das Öl erhitzt und das Currypulver wird darin kurz angebraten. Dann die Zwiebel hinzugeben und andünsten. 

Anschließend den Knoblauch, die Kokosmilch und das Wasser dazugeben und umrühren. Im nächsten Schritt werden die Süßkartoffelstreifen dazugegeben und bei mittlerer Hitze 10 bis 15 Minuten bissfest köcheln lassen. Hin und wieder umrühren. Das ganze noch mit Pfeffer und Salz nachwürzen. 

Wir haben dazu noch Reis gekocht. 

P3250002