24/10/2017

in tag, writings  •  24/10/2017

Der Herbst gehört neben dem Sommer zu meinen liebsten Jahreszeiten. Für mich geht es zwar heute nochmal in den Süden, um ein bisschen Sonne zu tanken, aber der Herbst dauert ja zum Glück noch ein bisschen. Deshalb habe ich mir überlegt bei dem „Autumn Tag“ mitzumachen, den ich bei der lieben Merle entdeckt habe. Die Bilder zu diesem Post sind übrigens vor ungefähr 2 Jahren zusammen mit Hiba entstanden – kommt mir gar nicht so lange vor. Ich bin dieses Jahr leider noch gar nicht dazu gekommen herbstliche Fotos zu machen.
IMG_0286

1. What is your favourite thing about autumn?
Warme, sonnige Herbsttage, an denen man mit Tshirt und einer leichten Jacke bekleidet einen Kaffee trinken kann oder spazieren gehen kann. Wenn die Blätter sich in den schönen Farben färben und alles nochmal schön bunt wirkt, bevor der Winter kommt. Aber auch regnerische Tage, die man mit einem guten Buch oder Serien/Filmen im Bett verbringen kann.

2. What is your favourite warm drink for the season? 
Momentan trinke ich wieder richtig gerne Latte Macchiato und Cappuccino, aber Tee geht auch immer.
cats3. What is your favourite „ber“ month?
Ich glaube tatsächlich der Oktober. September assoziiere ich noch mit Sommer und im Oktober fängt die Herbsstimmung dann richtig an. November ist mir dann schon wieder zu kalt und mehr Richtung Dezember und Weihnachten.

4. What is your favourite autumn read?
Meine liebsten Reihen habe ich euch hier schon einmal vorgestellt. Ansonsten freue ich mich diesen Herbst noch auf ganz viele Bücher, die noch erscheinen werden: Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni, Berühre Mich. Nicht. von Laura Kneidl und, und, und. Ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen. Herbst ist für mich einfach Lesezeit.
IMG_05565. What is the best way to spend a rainy day?
Gemütlich frühstücken. Kerzen und Lichterketten anmachen und dann wieder ab auf die Couch oder ins Bett und eine gute Serie oder einen Film schauen. Vielleicht auch noch ein paar Seiten lesen. Abends essen bestellen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

6. What is your favourite sweater?
Einen wirklichen Lieblingspullover habe ich gar nicht. Aber ich mag es auf jeden Fall mehr, wenn die Pullover etwas oversized sitzen und schön weich sind.
IMG_05117. What is your favourite band to play in autumn?
Ehrlich gesagt gibt es keine Band/Sänger, die ich nur im Herbst höre. Momentan höre ich wieder gerne Ed Sheeran und Prinz Pi.
IMG_0586