23/09/2017

in tag, writings  •  23/09/2017

Der Sommer, und damit meine liebste Jahreszeit, ist vorbei und der Herbst beginnt. Passend dazu habe ich vor ein paar Tagen den End of Summer Tag bei DianaLuise und Amanda entdeckt. Die Fragen haben mir so gut gefallen, dass ich sie heute auch auf meinem Blog beantworten möchte.
Früher gab es ja haufenweise solcher Tags, deshalb finde ich es cool, dass Diana mit ihren Fragen eine solche Aktion wieder ins Leben gerufen hat.
IMG_2505

Lieblingsurlaub in diesem Sommer?
Ich habe lange Zeit zwischen Barcelona und Kos geschwankt, aber mich letztendlich für Kos entschieden. Ich liebe die griechischen Inseln und die Zeit dort war einfach so entspannend.

Hattest du eine Sommer-Bucketlist und wenn ja – hast du alles abgehackt?
Ich hatte keine Bucketlist für diesen Sommer.

Pool, See oder Meer?
Meer! Ich liebe es einfach am Meer zu sein und den Wellen beim Rauschen zuzuhören. Es gibt glaube ich keinen Ort an dem ich mehr entspannen kann.
Allerdings mag ich es auch gerne im Pool ein paar Bahnen zu schwimmen.
IMG_3380Was war das spontanste, was du diesen Sommer getan hast?
Als wir im Mai in Barcelona waren und im Barri Gotic an verschiedenen Tattoostudios vorbei gekommen sind, haben wir uns spontan dazu entschlossen uns ein Tattoo stechen zu lassen. Für mich war es das erste und es wird mich immer an die tolle Zeit in Barcelona erinnern.

Wann endet der Sommer für dich?
Wenn unser Freibad schließt und die Kerb beginnt. Beides am ersten Septemberwochenende.

Eine Sache, die du dir für den nächsten Sommer vornimmst?
Wieder öfters ins Schwimmbad zu gehen. Das habe ich diesen Sommer tatsächlich nur drei Mal geschafft.
DSC_0140Das beste Essen in diesem Sommer?
Wassermelone (-Feta-Salat) und Eis.

Warst du auf einem Konzert?
Ich war auf zwei Konzerten: Tom Beck und Robbie Williams.

Lieblings-Beauty-Produkt im Sommer?
Im Sommer benutze ich kaum Make Up, daher kann ich hier eigentlich kein bestimmtes Produkt nennen. Anfang des Sommers habe ich allerdings meine Liebe zu MAC Lippenstiften entdeckt: Retro, Mehr und Amerous durften schon bei mir einziehen.
IMG_6112Ein besonderer Moment, den du ganz sicher nie vergessen wirst?
Auf Kos haben wir eine 3-Island-Tour gemacht. Als es Richtung Hafen ging, wurden auf dem Boot typische Partylieder wie Ai Se Eu Te Pego gespielt. Wir haben zuerst als einzige mitgemacht. Nach und nach haben immer mehr mitgemacht.

Liebstes Sommerlied?
Da gibt es einige:
DJ Khaled – I’m The One
DJ Khaled – Wild Thoughts
AnnenMayKantereit – Pocahontas
Antique – Opa Opa
Honk! – Helmut (andere Farbe) (Vorbereitung olé)
Tom Beck – Ain’t Got You
und wie könnte es anders sein:  Despacito
IMG_6013