18/02/2017

in travel, writings  •  18/02/2017

IMG_1016Ich liebe es zu reisen und neue Orte zu entdecken. In den nächsten Jahren möchte ich auf jeden Fall noch einiges von der Welt sehen, weswegen ich euch heute meine persönliche Travel Bucket List vorstellen möchte. Mein Ziel ist es jeden Kontinent mindestens einmal bereist zu haben. Bisher stehen nur Europa, Asien und Nordamerika auf meiner Liste.

Travel Bucket ListFangen wir mit Europa an:
Ich möchte unbedingt noch ein paar europäische Hauptstädte sehen. London, Paris, Amsterdam, Wien, Stockholm und Lissabon stehen hier ganz oben auf der Liste. Von der Stadt in die Natur: Norwegen und Island sollen wunderschön sein. Ein paar griechische Inseln habe ich schon besucht. Andere möchte ich noch besuchen. Unter anderem reizen mich hier Santorin und Mykonos. 

Travel Bucket ListAsien:
Bisher war ich nur im asiatischen Teil der Türkei. Das soll sich natürlich auch ändern. Zum einen steht Dubai auf meiner Bucket List und wird hoffentlich dieses Jahr noch abgehackt. Aber auch Singapur finde ich beeindruckend. Weitere Länder wären hier: Indonesien (u.a. Bali), Sri Lanka, Thailand, Myanmar, Laos und die Philippinen
Travel Bucket ListOzeanien: 
Australien und Neuseeland finde ich unglaublich vielfältig und faszinierend. Aber auch die Cook Inseln, Fiji’s und Bora Bora sind ein Traum. 
Travel Bucket ListSüdamerika: 
Rio de Janeiro finde ich beeindruckend. Außerdem sind Argentinien, Peru und Chile bestimmt interessant. 
Travel Bucket ListNordamerika reizt mich auch sehr. Bisher war ich schon in Florida und New York. Beides würde ich auf jeden Fall wieder besuchen. Aber auch die Westküste der USA mit Kalifornien und Nevada und Chicago, Alaska und Hawaii wären auf jeden Fall eine Reise wert. In Kanada würde ich super gerne mal Ski fahren gehen und die Niagara Fälle bewundern. Von einem Urlaub in Mexiko oder in der Karibik wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt. 
Travel Bucket List(Bilder via Pinterest

Als letztes steht Afrika noch auf der Liste. Marokko und Ägypten würde ich gerne besuchen. Aber auch die Seychellen, Sansibar, Mauritius, Namibia und Südafrika sind coole Orte. 

Welche Ziele stehen auf eurer Travel Bucket List?